Dunkle Mächte
Die Arbeit "Dunkle Mächte" geht auf das Jahr 2007 zurück und entstammt noch den Programmen Bryce 5 und Picture Publisher 11, also dem Vorgänger von Corel X4. (oder war das PP10 - ich weis es nicht mehr)

Es ist ein winziger Bestandteil aus einer sehr komplexen Arbeit, welches im kommenden Jahr veröffentlicht wird. Es ist im Gegensatz zu meiner Tagesarbeit ein gänzlich anderes Konzept, in Worten und Texten und Bildern.

Es ist die Suche nach dem Ziel. Mit vielen Höhen und Tiefen. Mittlerweile freue ich mich selbst auf die Fertigstellung; so kurz davor ist es einfach schön zu sehen wie ein Projekt zu Ende geht welches Jahre gedauert hat.

"Dunkle Mächte" ist nur ein kleines Kapitel Smile Ich kann euch leider jetzt noch nicht den richtigen Titel verraten...2013 wird geprägt von gelebten Visionen. Visionen wie sie nur im All entstehen können. Oder in den unendlichen Gedanken von Menschen. Der Mensch, ein wunderbarer Teil des Universums.

Lg Morphsuite

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Das Bild sieht gut aus.
Der Picture Publisher war übrigens kein Vorgänger von Corel sondern eine für damalige Verhältnisse sehr gute Software der Firma MICROGRAFX. Meines wissens hat Corel dann diese Firma, wie so viele, platt gemacht.
Georg62 schrieb:Das Bild sieht gut aus.
Der Picture Publisher war übrigens kein Vorgänger von Corel sondern eine für damalige Verhältnisse sehr gute Software der Firma MICROGRAFX. Meines wissens hat Corel dann diese Firma, wie so viele, platt gemacht.

Hallo Georg,

nicht "platt" gemacht, sondern übernommen , zu mindestens anfangs. Viele Elemente sind von Picture Publisher 10 oder 11 dann in der Version Corel x4 übernommen worden. Eine ganze zeitlang konnte man die Mitarbeiter noch tel. erreichen.

Für MicrografX war es schwierig sich zu halten gegen Corel und Adobe. Zu wenige haben das Potential erkannt von MicrografX, leider. In der Zeit war es ja gang und gäbe den Photoshop zu "knacken", eine unschöne Zeit.
Sehr interessant, was man hier erfährt. Ich hatte den Namen Micrografx vorher noch nie gehört. Tatsächlich wurde die Firma 2001 von Corel übernommen, also nicht plattgemacht. Die Sparte "Design" wurde in Corals Portfolio übernommen. Und auch ganz interessant: Es gab sogar eine deutsche Niederlassung in München!

Und zum Bild: Mir gefällt es auch ganz gut, auch wenn ich einfach nicht anders kann, als eine Lava-Oberfläche zu sehen ;-)

@Morphsuite: Wie lange sahst du denn dran, also reine Arbeitszeit meine ich?
Hallo Steinbeißer,

wenn eine Idee im Kopf gereift ist, ist die Umsetzung meistens schnell von der Hand passiert. Die reine "Schnelligkeit" hat bei mir mit Inspiration zu tun, die ich mir für mich aus unterschiedlichen Gegebenheiten ziehe. Ideen lassen sich nicht erzwingen. Der Faktor Zeit spielt für mich eine Nebenrolle beim darstellen und bearbeiten.

Kann ich wirklich nicht sagen. Es gibt Bilder die benötigen viel zeit, da ich dann wärend der Bearbeitung feststelle das sich vielleicht ein anderes Fotobestandteil besser geeignet ist, als das , mit welchem ich gerade arbeite. Ganz unterschiedlich.

Wer sich dafür interessiert sollte Fantasie mit bringen, Kreativität sowieso, Spaß im Umgang mit Technik, muss Bildbearbeitungsprogramme mögen etc.

Lg