Datensicherheit und Remote-Unterstüzung
Unkraut schrieb:durch die Remote-Unterstützung können ganz leicht meine Zugangsdaten zu dem DSL-Provider ausgelesen werden. -->
wo hast du das denn her? würde mich brennend interessieren wie das gehen sollte.

Zitat:Wenn die Daten für den DSL-Anschluß bekannt, ist eine Sperre weniger und meinen Computer könnte leichter von Außen angegriffen werden. Oder?
Sofern dein Router (oder wie gehst du ins Internet?) so konfiguriert ist, sollte jeder Zugriffs-PC durch eine Anmeldung(Nummer) eingetragen sein. Da kann dann kein anderer auf deinen Namen surfen. Und auf deinen PC kommt er damit auch nicht.
Das sind aber die Sicherheitseinstellungen im Router.

Zitat:Natürlich sind bei unseren Computern die Remote-Unterstützungen ausgeschaltet, aber Password geschützt? Nein! So oft wie ich am Tag meinen Compi aus- und anstelle, ginge viel Zeit für eine bisher unnötige Tipperei drauf.
Das ist das Wichtigste, wenn du mit Adminrechten (Benutzerkonto) im Internet unterwegs bist!
Es geht sogar soweit, dass empfohlen wird, nur mit eingeschränkten Rechten ins Inet zu gehen.
Das ist mir persönlich aber auch zu nervig, denn bei jeder kleinen Änderung/ Installation etc. müsste ich den Benutzer wechseln.
Nuja, mein PC ist den ganzen Tag an, da brauch ich nur einmal morgens das Passwort :-)

Nachrichten in diesem Thema
Datensicherheit und Remote-Unterstüzung - von Seramis - 15.04.2010, 17:23