Hotspots in cdr's
Hallo Leute,

wiedermal treibt mich mein Corel Draw X5 in den Wahnsinn.

Ich habe in einer Vektorgrafik die mit Draw erstellt wurde, einzelnen Objekten und Texten eine Verlinkung zugeteilt.
So weit, so gut.
Diese Cdr Datei speichere ich nun.
Wenn ich diese Datei nun wieder öffne, ist offensichtlich alles beim Alten, schaue ich mir aber die Verlinkungen an die ich den einzelnen Objekten und Texten zugeteilt habe, sind diese teilweise total aber zu mindest vereinzelt durcheinander.
D.h. ein Objekt besitzt plötzlich die Verlinkung eines anderen Objektes.

Ich bringe alle Verlinkungen in Ordnung und schaue mir am Ende nochmal jede an um sicher zu gehen das ich wirklich keine vergessen habe und auch wirklich alles ist wie es soll.
Ich speichere und schließe wieder die Cdr.
Ich öffne die Cdr Datei die ich soeben geprüft und korregiert habe und es sind wieder einige Verlinkungen durcheinander!

Ich kann das so oft wiederholen wie ich will, immer mit dem selben Ergebnis.
Es scheint als ob Corel beim speichern oder beim öffnen der Cdr irgendwie die Verlinkungen zerschießt.

Ich habe mal eine solche Datei als Anhang angefügt.

Hat damit jemand Erfahrungen?
Wenn ich dafür keine Lösung finde, macht dies das Corel völlig wertlos und wir müssten auf eine andere Software umsteigen was wieder mit erheblichen finanziellem Aufwand verbunden wäre, zumal wir erst vor kurzem vom Corel 12 auf X5 umgestiegen sind.

Ich hoffe mir kann jemand helfen..

Angehängte Dateien
.zip   test.zip (Größe: 32,93 KB / Downloads: 14)

Nachrichten in diesem Thema
Hotspots in cdr's - von BlackEagle85 - 29.04.2011, 09:31
Hotspots in cdr's - von Unkraut - 30.04.2011, 10:34
Hotspots in cdr's - von BlackEagle85 - 30.04.2011, 10:57
Hotspots in cdr's - von Unkraut - 30.04.2011, 15:47
Hotspots in cdr's - von BlackEagle85 - 02.05.2011, 11:17
Hotspots in cdr's - von Unkraut - 02.05.2011, 13:31