Hallo
Aber ich denke das sollte dir der Corelsupport genauer sagen können
Mobienne schrieb:Ein Upgrade von meiner 12er Version kann ich leider nicht machen, da diese Version nicht auf meinem neuesten Notebook (2015) läuft. Ich kann es installieren, aber beim puren, leeren Öffnen des Programms, also ohne Datei (Starten über Programmsymbol), kommt es sofort zu einer Fehlermeldung, bei der das Programm nur noch geschlossen werden kann (Windows 8.1, sowohl bei Draw als auch bei PhotoPaint). Da trau ich mir jetzt nicht, ein Update drüberzubügeln, das ich vorher relativ teuer eingekauft habe.ich weiß jetzt nicht wie das Upgrade auf X7 abläuft ich denke aber dass dies wie bei früheren Upgrades läuft. Du musst also deine 12er nicht extra installieren sondern brauchst nur die Seriennummer davon. Die Upgrades waren bei Corel schon immer Vollversionen die mit der Seriennummer oder einer installieren Vorversion freigeschaltet wurden. Und wie du bei den Screenshot von Blacky siehst könntest du sogar von Version1 upgraden und ich glaube die bekommst du wahrscheinlich nirgends mehr installiert.
Aber ich denke das sollte dir der Corelsupport genauer sagen können
![[-]](https://forum.juergens-workshops.de/images/collapse.png)