16.02.2018, 08:58
Die X3 war damals für mich der große Sprung von der Corel8.
Erstmalig konnte man Konturen erzeugen ohne tausende von Knotenpunkte zu haben.
Als damaliger Werbetechniker mit viel Folienplott war das für mich wichtig.
Und, man konnte nun bequem direkt aus Corel PDFs erzeugen die den X3-Softproof überstanden.
Dann wurde Corel FETT. Ganz schlimm mit dem eingebauten Schriftenmanager. Schriften, eh ein übles Thema.
Die Unterstützung zu 64bit wird auch einiges beigetragen haben.
So paar Dinge mag ich aber in den neuen Versionen. Das dunkle Chema, der neutralgraue Desktop (man sieht weißen Plott am Rande des Arbeitsblattes)
Die großen Thumbnails.
Schriftenverwaltung IN Corel (Leistungsfresser ohne Ende)
Soooo, und nun fange ich schon an zu überlegen, was noch? (Was haben die Römer je für uns getan? Die Kanalisation! Könnt ihr euch noch erinnern ... (LdB))
Deswegen wünsche ich mir eine schnelle Corelmaschine. Ich hatte echt die Hoffnung, dass ein AMD TR4 das Ganze um den Faktor 4 beschleunigt. Was kann man hier machen? Das kann doch nicht sein, dass mein 4 Jahre alter Rechner, bald 5 Jahre, noch state of the art für Corel ist.
Und jede neue Corelversion bremst ihn dann weiter ein.
PS. Mit Stickstoffkühlung und Dergleichen fange ich aber nicht an!
Erstmalig konnte man Konturen erzeugen ohne tausende von Knotenpunkte zu haben.
Als damaliger Werbetechniker mit viel Folienplott war das für mich wichtig.
Und, man konnte nun bequem direkt aus Corel PDFs erzeugen die den X3-Softproof überstanden.
Dann wurde Corel FETT. Ganz schlimm mit dem eingebauten Schriftenmanager. Schriften, eh ein übles Thema.
Die Unterstützung zu 64bit wird auch einiges beigetragen haben.
So paar Dinge mag ich aber in den neuen Versionen. Das dunkle Chema, der neutralgraue Desktop (man sieht weißen Plott am Rande des Arbeitsblattes)
Die großen Thumbnails.
Schriftenverwaltung IN Corel (Leistungsfresser ohne Ende)
Soooo, und nun fange ich schon an zu überlegen, was noch? (Was haben die Römer je für uns getan? Die Kanalisation! Könnt ihr euch noch erinnern ... (LdB))
Deswegen wünsche ich mir eine schnelle Corelmaschine. Ich hatte echt die Hoffnung, dass ein AMD TR4 das Ganze um den Faktor 4 beschleunigt. Was kann man hier machen? Das kann doch nicht sein, dass mein 4 Jahre alter Rechner, bald 5 Jahre, noch state of the art für Corel ist.
Und jede neue Corelversion bremst ihn dann weiter ein.
PS. Mit Stickstoffkühlung und Dergleichen fange ich aber nicht an!
![[-]](https://forum.juergens-workshops.de/images/collapse.png)