regi schrieb:Hallo Hilde und all ihr andern,
die beiden Bilder sind wunderschön, das Gelbe könnte eine gefüllte Tulpe sein, eine Begonie oder sonst noch einiges. Wahrscheinlich hast du recht mit der Begonie. Weil man keine Blätter sieht und die Blüte angeschnitten ist, kann man schlecht sehen, was es ist.
Hingegen sieht man ,dass es zwei schöne Bilder sind, wirklich, und die Rahmen sind genial. Hast du die selber gemacht, und wenn ja wie? Kannst du mir das sagen, falls es dir nicht zu viel Mühe macht?
Hallo Claire,
Ich freue mich so, daß Dir meine Bilder gefallen, ich habe mal nachgeschaut, also es sind doch Begonien.
Ja, die Rahmen mache ich selber.
Claire, die einfachsten gehen mit dem Auswahlwerkzeug (Umriss-Zeichnungswerkzeug)
du ziehst damit ein Rechteck auf, und achte darauf, daß es 3 d ist (rund)???
dann kannst du dir aus der Trickkiste unter Text-Pfadeffekte aussuchen womit Du den rahmen füllen willst. Oftmals wird je nachdem was du anklickst, der Rahmen viel breiter, aber das kannst du ja selbst umändern, (Materialoptionen einstellen) Schräge-Einstellung, das mußt du ausprobieren, wie breit du es haben möchtest. Bei der gelben Blume, habe ich den Rahmen erstmal gelb gemacht, auch aus der Trickkiste, und dann darüber Glas gemacht, das findest du auch unter Text-Pfadeffekte aber nicht unter Materialattribute, sondern unter "Material. In diesem Fall, bei der gelben blume bzw. bei dem gelben Rahmen, habe ich dann Glas LO 2 verwendet.
Oh Claire , ich kann nicht gut Anleitungen schreiben. Aber ich hoffe, Du kannst etwas damit anfangen. Wenn Du nicht weiterkommst, gib mir Bescheid, wir kriegen das schon hin.
![[-]](https://forum.juergens-workshops.de/images/collapse.png)