Schrift in Corel X3 geht nicht
Habe mir aus dem Internet eine Schrift besorgt. Schrift war gepackt, habe sie entpackt in einen entsprechenden Ordner gelegt und dann installiert. Mal über Windows, mal versucht mit Font Navigator, wieder gelöscht, neu installiert.
Bei Adobe Illustrator 10 funktioniert die Schrift einwandfrei. In Word ist sie auch vorhanden und zu verwenden. Nur in Corel X3 nicht, sie ist in allen Vorschaumöglichkeiten zu sehen, tut auch so als ob sie wolle und sobald ich den Text abklicke ist auch die Schrift weg. Keine Schrift mehr, gar nix. Neuer Versuch gleicher Mist. Schon beim Zeilenumbruch werden am Zeilenanfang nur die "Anfasserpunkte" gezeigt, aber die Schrift ist noch sichtbar. Gehe ich dann zu einem anderen Menu ist alles wieder fort.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich
Übrigen F8 beim Start ist schon gemacht, Corel versucht zu reparieren ebenfalls, geht trotzdem nicht.
Ein Versuch mit OpenOffice war wiederum ein Erfolg.

Danke für eure Mühe
Hartmut
Hi.

Kannste mal nen Link posten? Dann kann man das vielleicht mal nachvollziehen Smile
Was für einen Link möchtest Du?
Hallo Hartmut,
natürlich den Link zu dem Font, um zu sehen, ob der Fehler ausschließlich im Zusammenspiel zwischen ihm und X3 liegt.
(Hast Du vielleicht die gleiche Füllfarbe wie der Hintergrund eingestellt? )
Gruß vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Habe mal ein paar Screenshots gemacht und die Schrift gezipt angehangen.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

.zip   IMPOS10_.zip (Größe: 22,57 KB / Downloads: 7)
Hallo Hartmut,
bei meiner 12-Version funktioniert der Font problemlos Jetzt bin ich auch gespannt, wie es bei anderen X3 Versionen ist.
Freundliche Grüße vom Unkraut

Moin..

auch bei mir funktioniert die Schrift (12)

Helge
Hallo!

Bei mir funktioniert die Schriftart auch in CorelDraw X3 (mit den Corel ServicePacks 1 + 2).

Grüße von der Nachtviole
Danke für eure Hilfe, aber bei mir funktioniert es nicht. Corel mit beiden SP's installiert, Die Schrift kopmplett deinstalliert, im ATM konrolliert das die Schrift auch weg ist, ebenso im Font Nav, der Fontsordner war sauber, mit HD Cleaner die Platte geputz. Dann neu gebootet und die Schrift neu aus dem Netz gezogen, neu installiert, nix hilft. Überall bekomm ich diese sche... Schrift nur nicht in Corel. Nun kommt der letzte Versuch Corel tillen und neu installieren.
Habe erstmal die alte 12er Version "repariert" und dort den Versuch gemacht. Das Ergebnis ist das gleiche wie in X3. siehe Corel.jpg
Ich hab mir sicherlich etwas verbogen.
Hallo Hartmut,
Wenn Sp1 und Sp2 installiert sind, dann versuche mal Weg NR. 2, hier beschrieben:
http://www.juergens-workshops.de/board/s...php?t=7378
Freundliche Grüße vom Unkraut

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seiten einer Corel-Datei zusammen fügen Selbachd 3 470 25.03.2026, 23:53
Letzter Beitrag: miss_marple
  Schrift Erstellen DJMC 9 1.295 17.02.2026, 10:12
Letzter Beitrag: DJMC
  Corel Draw X8 home&student - Anmeldung Dieter12 1 588 02.01.2026, 07:58
Letzter Beitrag: Litschi
  Mittellinie einer Fetten Schrift Boerni 0 419 23.12.2025, 11:06
Letzter Beitrag: Boerni
  Hinteres ohne vorderes funktioniert nicht immer anorak 5 1.109 14.12.2025, 19:10
Letzter Beitrag: anorak
  Schriftänderungen nicht gespeichert Hansi63 5 1.207 27.11.2025, 01:04
Letzter Beitrag: koter
  Corel Draw Bibliothek und Hilfslinien anorak 6 2.231 23.11.2025, 08:28
Letzter Beitrag: anorak
  Corel PC übergreifend gleich halten? anorak 2 1.079 27.10.2025, 13:48
Letzter Beitrag: Fizgo
  Problem mit fehlender Schrift peterjaeckel 13 3.511 23.10.2025, 09:00
Letzter Beitrag: peterjaeckel
  Corel 16/FineCut 8: Kurven werden zu eckig geplottet kalle 1 1.185 08.10.2025, 12:17
Letzter Beitrag: Boerni