18.12.2007, 20:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2007, 20:38 von dynacophil.)
Unkraut schrieb:Finsterer Herr,
schön, dass Du mich wieder zum Lachen bringst. (Das ist doch eine üble Geldschneiderei von Corel)
Also, diiiiiiiie Zeit dafür würde ich mir nehmen. Am Ende des Testphase war ich mit PS CS3 schon ganz schön schnell unterwegs (schneller??) Den Illu hatte ich nicht/kaum gebraucht.
Gruß von dem Unkraut, das sich weiter mit Corel rumschlägt
nun, wenndu vorher weisst, 2 Wochen statt 4-6 Wochen... wie willst du die Zeit nem Kunden erklären... bei Kursen von 40-80€/Stunde...
Mit Corel kann ich Zeit zuverlässig kalkulieren.. mit Indesign... überhaupt nicht.
Da ich Corel Photopaint nie abkonnte bin ich schon immer PS-Süchtig...
Du - ich schlag mich seit V2 mit Corel rum,. jeder Versuch sich davon loszumachen scheitert... vor drei Jahren wollt ich mal konsequent nen Job (40Seitiges Heft) mit Indesign bauen... nach 4 Wochen und bei etwa 60% hab ich angesichts der Deadline das ganze Heft in Corel nochmal gebaut, und da haben mir die verbleibenden 2 Wochen für 100% gereicht.
insofern sind bisher alle Fluchtversuche auf Jobs ohne Zeitlimit begrenzt. Ob wohl ich durchaus manche Vorzüge von Indesign zu schätzen gelernt hab... es ist irgendwie sowas von umständlich.
Beim Job kann ich mich sofern Zeit ist ausgiebig mit CS3 beschäftigen... nur - Zeit ist leider so selten.
im Frühjahr steht der Jahresbericht an... 200Seiten. Mal sehn ob ich den mit Indesign mache. Druck-Deadline Mai, erstes Material kommt Februar/März...
![[-]](https://forum.juergens-workshops.de/images/collapse.png)